Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!
Vereinswanderung vom 7. September 2014 im Bergelholz (Oberschleißheim)
Ein Exkursionsbericht und Fotoimpressionen von Jupp und Rosmarie Bauer:
Nachdem wir dem Wirt vom Waldrestaurant Bergl gesagt hatten, dass wir (ca. 15) ja nach der Führung bei ihm einkehren, akzeptierte er unseren Parkplatzbedarf. Es ist ja da immer viel los, erst Recht nachdem seit geraumer Zeit in dem kleinen Häuschen tolle Torten u. Kuchen angeboten werden.
Besonders im dichten Unterholz gab es doch viele verschiedene Schwammerl. Eine freundliche Dame, die mit ihrem Hund an uns vorbeiging, kehrte extra noch einmal um und schenkte uns einen Steinpilz mit den Worten: "Ich kenne mich hier aus, ich wohne hier." Es war dann auch der einzige, den wir zu sehen bekamen.
Bei der Einkehr im Wirthaus Bergl hatte Glück, wer vor lauter Fotografieren den Anschluss zur Gruppe verloren hatten und bereits gegen 12 Uhr dort einlief, als sich der Andrang noch in Grenzen hielt. Gegen 13 Uhr, als die Gruppe dort eintraf, mussten sich die Bratensulztester an die 50 Minuten in der Schlange gedulden. Immerhin war sie gut, die Bratensulz.
Der Florian hat seine Premiere als Exkursionsleiter übrigens mit Bravour bestanden.