Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!
Fundliste Word-Format - PDF-Format
Pilzausstellung vom 21.-23. September 2007, Botanischer Garten München
Zeitgleich zur Pilzausstellung waren wunderschöne Pilzbilder von Claus Caspari in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens zu besichtigen. Nähere Informationen zur Bilderausstellung stehen auf der Internetseite von Stefan Caspari zur Verfügung. Seine Eindrücke von der Pilzausstellung hat uns der Fotograf Stefan Caspari freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Fotos folgen en bloc am Ende des Berichts.
Unsere 11. Pilzausstellung fand in der Winterhalle des Botanischen Gartens statt. Dies Lokalität erwies sich als Glücksgriff, da es in der großen Halle trotz der erfreulich zahlreichen Besucher keinerlei Gedränge hab. Kleinere Probleme beim Aufbau haben Logistic Executive Manager (Aufbauchef) Joe Reitmeier und eine engagierte Vereinstruppe mit viel Einsatz aus dem Weg geräumt, wie auf den ersten Fotos zu sehen ist.
Die Wettergötter haben es heuer allgemein recht gut gemeint mit den Pilzfreunden, und auch im Vorfeld der Ausstellung haben sie es ausgiebig regnen lassen. So konnten die vereinseigenen Outdoor Search Teams (Schwammerlsucher) über 500 Pilzarten für die Ausstellung zusammentragen.
Erfreulich, dass sich bei der Ausstellung wieder viele Naturfreunde von der Welt der Pilze faszinieren ließen und in den darauffolgenden Wochen zu den Vereinswanderungen kamen.
Was soll man sagen, es hat wieder Riesenspass gemacht, bei der Ausstellung dabei zu sein, wir freuen uns schon auf die nächste, die übrigens vom 19.-21. September 2008 wiederum in der Winterhalle stattfinden wird.
Hier nun die Fotos von Stefan Caspari. Mit der Schaltfläche "nächstes Bild" können sie direkt nacheinander aufgerufen werden, ohne zur Übersicht zurückzukehren.